Sie befinden sich hier: Startseite > Krimi > Die Toten von Chania
Abb. Cover Die Toten von Chania

Anja Bölling

Die Toten von Chania

Talos und die Steinmännchen

Mähringen 2022
ISBN 978-3-937108-40-7
176 Seiten
14,80 €

Michalis Papadakis, ein schwerreicher Immobilienmakler mit Beziehungen in die höchsten gesellschaftlichen Kreise, wird im Hafen von Chania auf seiner Yacht ermordet aufgefunden. Neben dem Toten findet die Polizei ein Steinmännchen. Eine der drei jungen Schwedinnen, die mit Michalis noch kurz vor seiner Ermordung gefeiert hatten, ist spurlos verschwunden.
Kommissar Panaiotis Torosidis und seine Assistentin Elena Dermitzaki kommen mit ihren Ermittlungen nicht weiter, der Polizeipräsident macht Druck. Panaiotis bittet daher seinen alten Freund, den pensionierten Athener Kommissar Jannis Nikopolidis, der gerade auf Kreta Urlaub macht, um Hilfe. Dann wird eine zweite Leiche gefunden, und neben ihr fünf aufeinander liegende Steine, der untere blutverschmiert…