Verlag Dr. Thomas Balistier
 
Sie befinden sich hier: Startseite > Roman > Kalamaki Affairs
Abb. Cover Kalamaki Affairs

Hans-Joachim Vormann

Kalamaki Affairs

Eine Geschichte über Kreta, die Liebe und andere wunderbare Dinge.

Mähringen 2003
ISBN 978-3-937108-00-1
166 Seiten
12,80 €

Eigentlich wollte sich Andreas nicht so schnell wieder verlieben. Eine weitere Affaire anzetteln vielleicht, auf der Geburtstagsparty, zu der Elke ihn eingeladen hatte. Aber dann stolperte er über eine "Göttin" mit dem duftig klingenden Namen Jasmin. Betört von ihrer Schönheit und ihrer Anmut, bringt er sich in sehr irdische und zugleich himmlische Schwierigkeiten.

Er folgt diesem betörenden Duft nach Kreta. Dort, in einem kleinen Dorf am Meer, soll für ihn die große Liebe beginnen. Allerdings nimmt das Schicksal seinen kretischen Lauf, und alles kommt immer ganz anders, als Andreas es sich vorstellt. Er erkennt, daß auf Kreta nichts vorhersehbar ist - außer Überraschungen vielleicht -, die manchmal als schwäbische Krankenschwester oder als Raverin aus Berlin daherkommen.

Hans-Joachim Vormann erzählt lakonisch und präzise die Geschichte einer heiter-sentimentalen Jagd nach der vollkommenen Liebe, wie sie so nur in diesem Ort - in Kalamaki - geschehen kann. Das Buch ist zugleich eine Liebeserklärung an all die herrlichen Unzulänglichkeiten des kretischen Lebens.