Verlag Dr. Thomas Balistier
 
Sie befinden sich hier: Startseite > Bestellformular
Abb. Cover Rückkehr nach Vranitsi

Uwe Benner

Rückkehr nach Vranitsi

Mähringen 2021
ISBN 978-3-937108-39-1
188 Seiten
14,80 €

Vier Männer machen sich in einem alten VW-Bus auf die Reise quer durch Europa nach Nordgriechenland: der alte Stefanos, sein Sohn Michael und dessen bester Freund Ben sowie Stefanos Enkel Jan. Stefanos, der todkrank ist, sehnt sich danach, noch einmal den Ort seiner Geburt und frühen Kindheit wiederzusehen – Vranitsi.
Je länger die Reise dauert, je intensiver ist ein jeder mit seiner eigenen und mit ihrer gemeinsamen Geschichte konfrontiert. Lang Verdrängtes bahnt sich machtvoll den Weg in die Gegenwart, gut gehütete Geheimnisse werden plötzlich offenbar, unterdrückte Konflikte brechen auf. Die Rückkehr nach Vranitsi wird zu einer Auseinandersetzung um Versöhnung und Vergebung, zur Herausforderung für die Identität der vier Männer.