Sie befinden sich hier: Startseite > Krimi > Tote trinken keinen Raki
Abb. Cover Tote trinken keinen Raki

Klaus Eckhardt

Tote trinken keinen Raki

Der erste Fall des Jak Anatolis

Mähringen 2002
ISBN 978-3-9806168-8-1
205 Seiten
12,80 €

Jakob Ostmann alias Jakovos Anatolis lebt seit 14 Jahren auf Kreta. Nach etlichen eher kargen Gelegenheitsjobs eröffnet er in Agia Galini eine Privatdetektei. Eine Dame aus Iraklion beauftragt ihn mit seinem ersten Fall. Er soll den Mord an ihrem Schwiegervater Aristidis Rousakis aufklären. Der wollte zu Lebzeiten keinen Quadratmeter seines ausgedehnten Grundbesitzes an der Südküste verkaufen. Und erst nach seinem Tod sollten die drei Söhne erben. Kurz nachdem Jak Anatolis seine Ermittlungen aufnimmt, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag.

Pressestimmen

 

„Wer selber schon einmal im Süden Kretas war, wird ständig an die Orte und an die Mentalität der Kreter erinnert. Kretafans haben keine Schwierigkeiten, sich auf die Insel zu träumen. Ein Buch nicht nur für Krimifans.“

Österreichischer Rundfunk (ORF), April 2005

 

„Ein spannender Krimi - besonders, aber nicht nur für Freunde der Insel Kreta!“

GLÜCK, Das Lotto-Magazin, Nr. 51/2002