Sie befinden sich hier: Startseite > Krimi > In Agia Galini wartet der Tod.
Abb. Cover In Agia Galini wartet der Tod.

Klaus Eckhardt

In Agia Galini wartet der Tod.

Der dritte Fall des Jak Anatolis

Mähringen 2007
ISBN 978-3-937108-10-0
180 Seiten
12,80 €

Der Privatdetektiv Jak Anatolis langweilt sich. Seine Freundin Marika ist verreist, und in Agia Galini, dem bekannten Urlaubsort im Süden Kretas, ist im Mai noch nicht viel los. Doch dann wird ein Tourist unterhalb der Klippe am Strand tot aufgefunden. War es Unfall, Selbstmord oder sogar Mord? Zwar ist das für Jak ohne zahlenden Auftraggeber kein neuer Fall, aber er macht sich bereits seine Gedanken darüber. Als kurze Zeit später ein weiterer Tourist spurlos verschwindet, hat Jak gleich zwei Auftraggeberinnen, die allerdings sehr unterschiedliche Interessen verfolgen. Da er Geld ebenso wenig widerstehen kann wie Frauen, beginnt er sofort mit seinen Ermittlungen.

Pressestimmen

 

„Wir wissen nicht, ob das Buch "In Agia Galini wartet der Tod" jemals verfilmt wird, jedenfalls hat es alle Elemente, die gewöhnlich die breite Öffentlichkeit interessieren: Spannung, Geheimnisse und einige Prisen Erotik (...) und wenn das alles im Süden Kretas stattfindet, ist der Erfolg sicher!
Ein Buch, welches in unserer Gegend spielt, mit einem Privatdetektiv und einer stattlichen Anzahl an Morden, erreicht für einen Bewohner des Südens sicherlich die Obergrenze der Schriftstellerei. Die Haupthandlung spielt in Agia Galini, aber auch in der näheren Umgebung: Melambes, Pitsidia, Matala (...). Leider ist dieses Buch (jedenfalls bisher) nur auf Deutsch erschienen und nicht in unserer Sprache. Wichtig ist auch der Bezug auf bekannte Namen von Lokalen und Hotels in Agia Galini, bei denen die Helden ein- und ausgehen: Tatso Mondo, Cafe Alexander, Romantika, El Greco (...). Ein spannendes Buch, dass man vorzugsweise im Sommer am Strand lesen sollte.“

"Apopsi tou Notou" Zeitung aus Mires (Kreta) vom 2. Oktober 2007