Sie befinden sich hier: Startseite > Autoren

Zacharias G. Mathioudakis

Zacharias G. Mathioudakis wurde 1932 in Klima auf Kreta geboren, 1958 kam er nach Deutschland, studierte Agrarwissenschaften in Hohenheim und Berlin und promovierte zum Dr. sc. agr. Er lebt seit Jahren in Stuttgart und schreibt unter anderem Erzählungen, Essays, Märchen, Fabeln und Gedichte. Seit 1967 sind viele seiner Texte in Zeitungen und Anthologien veröffentlicht worden. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Unter der Platane von Gortyna (1989), Das Wasser der Unsterblichkeit (2000), Wäre Hades schön (2002), Wohin der Stier Europa brachte (2005), Omas letzter Tanz (2006), und als letztes Werk Ein Junge, eine Schlange, ein Hund und eine Katze (2007).

Veröffentlichungen im Verlag Dr. Thomas Balistier:

Abb. Cover Eine Frühlingsfahrt nach Kreta
Sedones 10
Eine Frühlingsfahrt nach Kreta
Ein historischer Reisebericht von Martin Rikli aus dem Jahre 1914
Abb. Cover Der Lyraspieler
Sedones 14
Der Lyraspieler
Und wenn es ein Leben nach dem Leben gibt, dann möchte ich immer und überall ein Lyraspieler sein. Michalis Rizikianakis aus Klima (Kreta), genannt Rizikianos, der Lyraspieler, erzählt seine Lebensgeschichte.


zur Autorenübersicht